Erweitern Sie Blitzkrieg mit der deutschen Kampagne „1. Panzerdivision II“ mit historischem Hintergrund. In Teil I des Blitzkrieg Addon „1, Panzerdivision“, nimmt die Division an den Kämpfen in Polen, Frankreich und Sowjetunion bei der Heeresgruppe Nord teil.

 

Nach dem Ende der Operationen im Westen wurde die Division neu strukturiert. Beim Angriff auf die Sowjetunion war die Division der Heeresgruppe Nord unterstellt, Sie operierte in Estland und erreichte am 14. Juli die Luga, 65 km vor Leningrad. Dort blieb die Division drei Wochen, während die Front begradigt wurde. Mit dem Beginn der Leningrader Blockade und dem Erreichen des Ladogasees durch die Wehrmacht begann die Division als Panzerspitze in Richtung des Stadtzentrums von Leningrad vorzugehen. Die Division erreichte den Stadtperimeter am 8. September, wurde aber am 18. von der Front abgezogen, da sich die Operationen gegen den Ladogasee festgefahren hatten. Im Oktober wurde die Panzer-Division zur Schlacht um Moskau abgestellt und unter das Kommando der Panzergruppe 3 gestellt. Die Division stand Ende November 1941 etwa 20 km vor Moskau, konnte die Stadt aber nicht erreichen, bis am 6. Dezember 1941 die sowjetische Gegenoffensive begann. In den nächsten zwei Monaten war die Division in schwere Abwehrkämpfe verwickelt. Der Rückzug der Division begann in Klin  und bewegte sich im Bereich von 100 bis 200 km westlich von Moskau. Ende des Jahres stand sie bei Rschew, von wo sie im Januar 1943 nach Frankreich zur Wiederaufrüstung verlegt wurde. Erst im November 1943 wurde sie in die Ukraine verlegt, wo sie sich an der Verteidigung von Kiew beteiligte. Die Division kämpfte im Frühjahr 1944 gegen die sowjetische Dnepr-Karpaten-Operation und wurde im April im Kamjanez-Podilskyj-Kessel eingeschlossen, schaffte aber mit der 1. Panzerarmee den Ausbruch. Im September 1944 wurde die Division in die Karpaten verlegt, im Oktober nach Ungarn, wo sie an der Schlacht um Budapest teilnahm.

Sprache/Language: Deutsch/German

Systemanforderung: Installierte und lauffähige Version von Blitzkrieg 1oder Blitzkrieg 1 Standalone Produkte.

Copyright by Brendel Software-Systeme 

14-tägige Geldzurück- und Rückgabefrist bei nicht geöffneter Datenträgerverpackung.